What is your opinion. Does education initiate changes?

Write a comment

Comments: 9
  • #1

    Fabienne Cillard (Saturday, 28 January 2017 03:34)

    Mein Name ist Fabienne Cillard. Ich habe glück, die Organisation Bildunggegenarmut zu gehören. Seit 4 Monaten komme ich in ACHA, um das Deutsche zu lernen. Das ist sehr wichtig nicht für mich sondern auch für die anderen kamaraden.
    Vor allem in unserem Land, wo das Leben sehr schwierig ist. Jeden Tag sehen wir Jugendlichen wie uns, die trotz der Intelligenz zur Universität nicht gehen können. Weil ihre armen Eltern kein Geld haben. Dafür schätze ich was die Organisation besonders Frau Vera Neusser für Haiti, Nigeria, Tanzania, usw macht.
    Meiner Ansicht nach glaube ich, dass die Bildung Fortschritte kann bringen. Sie können auch immer mehr Jugendlichen nach Universitäten mit Ihrer Begabung gehen. Weil die Bildung die besseren Manieren diesen Ländern zu helfen ist.
    Bildunggegenarmut ist Fortschritt, Bau, Änderung.

  • #2

    JEAN BAPTISTE Max Holson (Saturday, 28 January 2017 18:18)

    Das ist eine wichtige Initiative. Sie ist eine neue Chance für die armen Lände besonderes für Haiti. Denn nach unseren Studien im Deutschland, werden wir alles machen, um unser Land zu ändern. Das ist eines unserer Ziele.
    Sie ist ein Vorteil für die Welt, denn sie ist zugunsten Ausbildung, denn sie ist gegen Armut( eines der größten Probleme in der Welt)
    Ich bin sehr froh, an diesem Programm teilzunehmen. Eigentlich ist das eine wichtige Chance für mich, meine Familie, meine Kollegen, mein Land und für die Welt.
    Ich gratuliere und ich danke Ihnen( Frau Neusser) für diese schöne Initiative. Ich weiß das ist nicht eine leichte Arbeit, aber ich bin überzeugt dass alles mit vielen Erfolgen fertiggestellt wird. Danke sehr.

    *JEAN BAPTISTE Max Holson

  • #3

    Glory PIERRETTE (Saturday, 28 January 2017 19:14)

    Der Mensch kann nur Mensch werden
    durch Erziehung.
    Er ist nichts, als was die Erziehung
    aus ihm macht. Immanuel KANT.

    Mein Name ist Glory PIERRETTE. Ich bin 19 Jahre alt, haitianer. Ich bin glücklich als Stipendiat zu der Verein Bildung gegen Armut zu gehören. Jetzt lerne ich Deutsch in der deutsch-haitianischen Kulturgesellschaft. Das ist ein Vorteil für mich Deutsch zu lernen und die deutsche Kultur kennenzulernen.
    Bringt Erziehung Veränderung?
    Es besteht nicht der geringste Zweifel, daß Ausbildung für den Mensch lebenswichtig ist. Dank Ausbildung kann man außerordentlichen Dinge verwirklichen. In einem Land wie Haiti, wo die Lebensverhältnisse sehr schwierig sind, ist das nur durch Ausbildung, daß man eine Veränderung bringen kann. Unserer Schicksal macht Erziehung uns die Meister. Ausbildung ist der Weg, der zum Erfolg, Fortschritt führt. Um Nelson Mandela nachzusprechen, ich bin der Überzeugung, daß Erziehung ist, die mächtigste Waffe, die man
    benutzen kann, um die Welt zu ändern.

  • #4

    Angelo JEAN-FRANCOIS (Tuesday, 07 February 2017 05:15)

    Ich heisse Angelo JEAN-FRANCOIS und ich bin ein Deutschlerner in ACHA (Association Culturelle Haitiano-allemande) dank des Programms von Vera Neusser. Ich bin sehr froh, Teihlnehmer dieses Programms zu sein, das eine sehr gute Initiative ist.Anhand von ihrem Stipendiensprogramm gibt Neusser den haitianischen Jungen mehr Chancen,um ein Studium in Deutschland zu machen. Ich erwartete nicht,dass ich ein Stipendium nach Deutschland haben würde, weil diese Arte von Gelegenheiten sehr selten sind,in Haiti zu finden,obwohl man kompetent sein könne. hier haben wir viele Probleme vor allem im Erziehungsbereich. Den haitianischen Jungen fehlen die Mittel,um zur Universität zu gehen. Yetzt mit ihrem Stipendienprogramm, wird Haiti meiner Meiner nach einen Schritt zulegen.wir sind in einer kritischen Situation,wo die Mehreit der Bevölkerung in der Armut lebt, so können die in Haiti lebenden Eltern ihren Kindern Keine gute ausbildung anbieten.Deshalb nur die wohlhabenden Kinder können ihre Studien in einem Entwiklungsland machen. Um unserem Land zu helfen, hat Neusser sich Entschlossen, uns mit hilfe ihres Programms auszubilden, was eine wunderbare Tat von ihr ist. Sie ist ohne Zweifel eine Teilnehmerin im Wiederaufbau Haitis und ,,Bildung gegen Armut" ist eine Hoffnung auf besserung für uns.Dafür nehmen wir diese Gelegenheit wahr,damit wir eines Tages zu Haiti nützlich sein können. Wegen dieses Programms bin ich fest der Meinung, dass Haiti nicht für immer in dieser Situation bleiben wird.
    ,,Die Erziehung ist die mächtigste Waffe,die man benutzen kann, um die Welt zu ändern" sagt Nelson Mandela. Heute ist es leicht zu bemerken, die Erziehung ist das einzige Mittel, das uns helfen kann, Haiti zu entwikeln. So ist es eine sehr gute Initiative und eine unverständliche Menschenliebe von Vera Neusser, diese Unternehmung durschzuführen. Sie gibt uns die Chance, in Deutschland zu studieren und nachdem wir dort studiert haben, werden wir dann unserer Familie und Gesellschaft helfen können. Heute brauchen wir mehr Leute wie Neusser in Haiti und in manchen anderen armen Ländern, damit man zahlreiche Probleme auf der Welt lösen kann.

  • #5

    LEGAGNEUR Berlens (Tuesday, 07 February 2017 06:52)

    Die Bildung spielt eine grosse Rolle im Leben der Leute. Sie ist das bessere Mittel das, die Welt verändern kann. Aber in Unserem Land Haiti und anderen Ländern gibt es viele Jungen, die nicht die Gelegenheit haben, um eine gute Bildung nach dem Abitur zu haben. Weil man viel Geld dafür braucht. Dieses Program ist eine grosse Chance für sie besonders die jungen Haitianer. Ich finde es sehr wichtig und nützlich. Und ich freue mich sehr an ihr teilzunehmen. Gegen die Armut und die andere Probleme in der Welt kann nur die Bildung eine Lösung mitbringen. Ich nehme die Gelegenheit wahr, um Ihnen zu danken und viel Erfolg zu wünchen. Ich weiss, dass diese Arbeit nicht leicht ist, aber ich glaube mit der Hilfe von Gott wird alles sehr gut sein.
    Good Job

    LEGAGNEUR Berlens
    Student von Deutch-Haitianische Kulturgesellschaft.

  • #6

    Emmanuel LAGUERRE (Wednesday, 08 February 2017 18:14)

    Hallo Leute!
    Ich heisse Laguerre Emmanuel.Ich bin 22 Jahre alt und ich bin Haitianer. Jetzt lerne ich Deutsch in ACHA.
    "Wo es ein Zuwenig der Ausbildung gibt, dem Leben fehlt den Sinn." Laguerre Emmanuel. Ich beginne mit diesem Ausdruck, um Vera zu gratuliren für diese grosse Arbeit, die in dem Welt macht. Mit dieser Organisation will sie ein besseres Leben in der Welt stellen. Ich bin sehr froh, um an diesem Programm teilzunehmen. Deshalb denke ich , alle jungen Haitianer, die im Programm sind, werden nicht nur ihr Leben in einem anderen Art ansehen, als auch sie werden ihre Träume sich verwirklichen. Das Programm ist sehr vorteilhaft für uns und unser Land. Es ist ein sehr schönes Programm und sehr wichtig. Danke sehr Vera Neusser. Ich habe leider kein Mittel, um ihnen meine Dankbarkeit auszudrücken.
    " Bildung gegen Armut ist" am besten

    Sei Gott mit dir!

  • #7

    Pascal Régine Elizabeth (Wednesday, 08 February 2017 18:40)

    Ich bin Pascal Régine Elizabeth ich bin eine haitianerin die neunzehn Jahre alt ist.Ich lerne Deutsch seit fünf Monaten.Ich will über die Webseite etwas sagen.
    Die Grundlage auf alles Fortschritt ist die Erziehung.Wenn wollen wir die Welt entwickeln,wir müssen eine große Wichtigkeit zu der Erziehung geben.Weil ist die Zukunft auf der Welt die Jugend.
    Ich glaube dass sind dieser Initiative in dem Vorteil auf alle Bereich von dem Land. In diesem Plan,hilf man mehrere Familie ,und Jungen die nich sich helfen können und das ist sehr wunderschöen wie Idee. Vor allem das Study in Germany Program weil wird er bei der Entwicklung von verschiedene Teil der Welt zu tragen.
    Das ist eine gute Arbeit und wünsche Ihnen Erfolg.

  • #8

    BEAUVAIS Stevenson (Monday, 13 February 2017 15:18)

    Die Bildung ist den Pfeiler der Zukunft und dieses Programm finde ich sehr interessant und sehr wichtig weil es vielen Personen in der Welt hilft. In Haiti, sind die Studenten in einer kritischen Situation. Diese koennen nicht zur Uni gehen wegen der Armut. Ich gratuliere Frau Vera Neusser für diese schoene Arbeit. Es ist ein guter Anfang für die Entwicklung dieser Welt. Nehmen wir an, ein Jung der sein Abitur gerade gemacht hat, er muss geld verdienen sonst wird er ein zerstoerte Leben haben und wir wissen alle, dass die Jungen die Zukunft der Welt sind. Meiner Meinung nach, müsste es keine Rassismen haben weil es eines der Probleme das die Verbesserung zwischen den Gesellschaften verhindert so ich hoffe diese Initiative sich waechst um Hilfe am meisten zu geben.

    BEAUVAIS Stevenson

  • #9

    Wilbert FORTUNÉ (Monday, 13 February 2017 15:41)

    Ich bin Wilbert FORTUNÉ, haitianer und ich habe ein Traum. Heute habe ich die Chance um Deutschland zu studieren. Ich gratuliere Frau Vera für ihre Initiative. Sie verdienen, dass man ihre Arbeit ermutigt. Während fünf Monaten habe Ich Deutsch in ACHA gelernt. Ich bin auch sehr interessante Persone begegnet. Ich habe immer hoch geträumt. Das ist sehr wichtig um ihrem Ziel zu erreichen.